StoneAge 2 by Christian Fenzl::Goodies > StoneAge 1  
 
 
 
 

Die erste Version von StoneAge erschien bereits im letzten Jahrtausend, genauer gesagt im Jahre 1997 und wurde bis heute viele tausende Male heruntergeladen, in viele Spielearchive aufgenommen und auch über kommerzielle Freewaresammlungen verbreitet!

Wie beim zweiten Teil auch orientiert sich die Spielidee an dem guten alten "BoulderDash", dass vielleicht noch einige von Euch aus den Zeiten des C64 kennen werden. Auch wenn Teil 1 im Gegensatz zum zweiten Teil hinsichtlich Grafik, Steuerung, Anzahl der Spielelemente und Levelgröße wesentlich einfacher gehalten ist, übt die einfache Spielidee aber dennoch auch in dieser Form ihren Reiz aus...

Zudem stellt es keinerlei besondere Voraussetzungen an Hard- und Software, so dass einem kurzen Spielvergnügen auch in der Mittagspause am Bürorechner nichts entgegen steht (zumindest nichts von der Seite von StoneAge aus gesehen ;) ). Lediglich ein Windows-Betriebssystem wird vorausgesetzt.

Wer also in die frühe Geschichte von StoneAge eintauchen möchte findet hier nun den völlig kostenlosen ersten Teil von StoneAge:

StoneAge 1 downloaden... StoneAge 1 (480 Kilobyte-Ziparchiv)

Achtung! Dies ist nicht der zweite Teil von StoneAge, diesen gibt es im Downloadbereich. Im zweiten Teil sind zusätzlich auch alle Level des ersten enthalten und können dort über das Spielmenu ausgewählt und gespielt werden...

Weitere Downloads bezüglich dem ersten Teil, wie zum Beispiel einen Leveleditor, von Spielern erstellte Zusatzlevel, sowie andere Spiele und Programme sind übrigens auf meiner Hauptseite http://www.digital-mastery.de im dortigen Downloadbereich zu finden...

Zum Seitenanfang...